Quantcast
Channel: Vip-Raum » Blogs
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Renaissance für die Druckmaschine

Deutschlands bester Blog-Selbstvermarkter Robert Basic hat seinen letzten Beitrag im Basic Thinking Blog geschrieben. Ich entferne das Blog folglich erstmal aus meiner Blogroll und warte ab, wer den...

View Article



Mit Blogs Geld verbrennen

Ich habe Hollywood-Filme, die von Hollywood handeln, schon immer gehasst. Deswegen schreibe ich eigentlich mittlerweile auch ungern im Blog über Blogs. Trotzdem, nachdem ich da – dummerweise – schon...

View Article

Ein Herz für Blogs

Wie angekündigt soll heute die Blogroll aufgerollt werden. Zum Blogrolltuesday habe ich natürlich auch ein paar Kandidaten. Schließlich kann man nicht erst etwas groß ankündigen und dann kneifen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Obdachlose und der bürgerliche Mainstream

Ob Blogs (oder das Internet generell) das richtige Medium sind für Sozialreportagen, da bin ich im Zweifel. Gerade habe ich für die NZ-Printausgabe auf die unsäglichen Zustände in manchen Nürnberger...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloggen in Franken

Die Karte, die “die Zeit” erstellt hat um die angeblich wichtigsten Blogger Deutschlands zu lokalisieren, zeigt es deutlich: Blogger ballen sich in Berlin, im Ruhrgebiet, in Hamburg… In Franken gähnt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sugar Ray und die Hassliebe zu Nürnberg

Eigentlich heißt er Dirk Murschall. Mittlerweile bloggt er unter seinem Künstlernamen Sugar Ray Banister. Er ist freilich auch anderweitig im Netz unterwegs, mehr dazu auf dirkmurschall.de . Mit dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fürther Freiheit: lieber eine Nummer kleiner

Ausgerechnet Fürth, werden manche sagen. Aber so ist es nun mal: Fürth – Nürnberg oder Erlangen besitzen da nichts Vergleichbares – hat seit fast zwei Jahren ein digitales Stadtmagazin namens Fürther...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

netz10: bloggen statt glotzen

Das Blog netz10 hieß ursprünglich Linuxnetz und war ein reines IT-Blog. Vor drei Jahren hat es Jochen Engelhardt, der in der Nürnberger Nordstadt wohnt, gestartet. Irgendwann war dem 44-Jährigen das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sie heißt Neun, war aber die Erste

Da soll noch einmal jemand sagen, bloggen sei eine Männerdomäne und Frauen kämen bei Innovationen erst mit Zeitverzögerung dazu. Lisa Neun ist da der lebende Gegenbeweis. Schon 1999 hat die aus Wien...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Makumbi nach Franken

Eigentlich wollte ich hier keine Blogs von NZ-Kollegen vorstellen. Das schaut doch allzu sehr nach Vetternwirtschaft aus. Beim Makumbi-Blog von Isabel Lauer mache ich aber eine Ausnahme, weil ich...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live